kiezkicker sv pefferwerk berlin

Drei Punkte aus Wartenberg entführt

In Saison 2012/13, Spielberichte on 17. September 2012 at 07:20
Entspannt nach dem Sieg

Entspannt nach dem Sieg – 16.9.2012 in Wartenberg

Spielbericht des Trainers:

Im Frühtau zu Berge wir siegen fallera

Beim heutigen Auswärtsspiel mussten wir beim Tabellenführer aus Wartenberg ran (Sonntag 9 Uhr!). Die bisher ungeschlagenen wsv’ler gingen somit als klarer Favorit ins Spiel & die Anspannung bei den Kiezkickern war merklich groß. Wir besannen uns auf eine disziplinierte Defensive & wollten aus der stabilen Abwehr heraus unser Glück im schnellen Konterspiel suchen. So gelang es uns auch rasch eigene Angriffe vorzutragen, ohne dabei unkontrolliert aufzutreten. Es entwickelte sich ein packendes Juniorenspiel in dem die Pfefferwerker erstaunlich munter mitmischten. Der Ball zirkulierte über mehrere Stationen gekonnt, sodass sich der WSV schwer tat, auf eigenem Platz ins Spiel zu finden. Unsere Bemühungen wurden leider nicht in Tore umgemünzt, gar gingen wir nach einer Ecke des Gegner mit einem Rückstand in die Kabine. Die Jungs steckten nicht auf, rassige Zweikämpfe & der unbedingte Siegeswille öffneten uns die Tür zum Sieg. Fortan spielte nur noch eine Mannschaft, ein Treffer lag in der Luft. So kam es dann auch: Mit einer kleinen taktischen Umstellung verschaffte ich Leo die Möglichkeit für uns zu stürmen, der bedankte sich prompt & netzte zum Ausgleich ein. Kurz darauf schloss Vincent ein toll rausgespielten Angriff ab und bescherte uns somit die Führung, ehe Leo sich erneut in der Torjägerliste eintragen durfte & den zweiten Auswärtssieg der Saison perfekt machte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, viel Herz & Charakter ermöglichten uns heute die drei Punkte aus Wartenberg zu entführen. Glückwunsch den Jungs… es war mir eine Freude.

Euer Coach

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: