kiezkicker sv pefferwerk berlin

Grandiose Aufholjagd

In Saison 2011/2012, Spielberichte on 6. Mai 2012 at 13:41

So strahlen Sieger nach dem gradiosen Spiel am 5.5.2012 zum 6:5 gegen Schwarz-Weiß Spandau

Das Heimspiel gegen die Sportfreunde von Schwarz-Weiß-Spandau sollte ein denkwürdiger Samstag für die Mannen vom SV Pefferwerk werden! Bei bedecktem Himmel & leichtem Regen stand am heutigen Tage alles im Zeichen des puren Abstiegskampfes!

Die Jungs spielten von Beginn an frei auf, man war bemüht durch pressing & gepflegtes kurzpassspiel eine spielkultur aufzuziehen! Dies gelang uns phasenweise auch ganz gut, über mehrere Stationen wurde der Angriff belebt, lediglich im Torwart fanden unsere Abschlüsse ihren Meister! Wenn es vorne nich passt, klingelt es meist hinten am eigenen Türchen, so war es auch gleich 3x der Fall, sodass es lange Zeit im ersten Durchgang trotz überlegener Spielweise nicht gut um uns stand! Leo’s direkt verwandelter freistoß brachte zumindest den Anschlusstreffer! Die Moral war aber noch lange nicht gebrochen, der unbedingte Siegeswille der Jungs war bis unter die Fußspitzen zu spüren, so motivierte ich die Truppe in der Kabine und versuchte mit Leidenschaft und Kampf noch die Wende zu bewirken!

Einem erneuter Rückschlag zum 1:4 kurz nach Wiederanpfiff folgten 20 Minuten Sambafussball vom Zuckerhut ;-)! Tolle Spielzüge, die mit Toren belohnt wurden, unglaublicher Einsatz & ein unbedingter Siegeswille, der jedem der Kiezkicker anzumerken war, brachten das zwischenzeitliche 6:4, wovon Vincent eins der Tore sehenswert mit einem Heber aus 10 Metern abschloss! Am ende hieß es 6:5 für die Kiezkicker. Emotional ein Wechselbad der Gefühle.  So muss auch ich gestehen, solch Spielverlauf in 5 Jahren Pfefferwerk noch nicht erlebt zu haben!

Vielen dank an alle Beteidigten, ein Paradebeispiel für die Attraktivität des Berliner Jugendfussballs! Ein besonderes Lob gilt unseren beiden Torschützen Vincent und Leo, die die hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft mit ihren hattricks veredelten!

Lieben Gruß von

Eurem Lucio

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: