kiezkicker sv pefferwerk berlin

Sieg im Testspiel, Niederlage im Punktspiel

In 1, Saison 2011/2012, Spielberichte on 28. Oktober 2011 at 20:42
Der Spielbericht des Trainers:

Nach langer Pause im Spielbetrieb starteten wir leider mit einer herben Heimniederlage ins letzte Quartal des Jahres. Noch unter der Woche erspielte man sich beim TSV Lichtenberg ein tollen 7:2 Auswärtssieg, wer aber dachte, die Euphorie dieser Partie mit ins Wochenende genommen zu haben, der täuschte sich schwer.

Wir begannen relativ aufgeweckt und gingen auch zeitig in Führung, die ersten Minuten wurden teilweise auch noch so umgesetzt wie in der Kabine besprochen. Wir störten tief in des Gegners Hälfte, nahm sich den Zweikämpfen an und versuchte zwingende Torchancen zu erspielen. Diese freude allerdings war nur von kurzer Dauer, schnell schwanden anfängliche Bemühungen und bei den Pfefferwerkern lief nix mehr zusammen. Hansa glich aus, hatte mit zunehmender Spieldauer auch die klareren Chancen, was aber zu keiner Zeit auf beiden Seiten nach Fussball aussah. Der Schiedsrichter tat ein Übriges, warf mit gelben und roten Karten um sich und brachte so völlig unnötig Unruhe ins Spielgeschehen. Das Spiel plätscherte vor sich hin, Tore fielen hüben wie drüben, wir machten es dem Gegner aber auch leicht, mit einer desolten Leistung in der Hintermannschaft und trotz Überzahl in Halbzeit Zwei, mit pomadischen Angriffsbemühungen.
Am Ende hieß es 3:8 aus unser Sicht. Mit einem Blick auf die Tabelle wird schnell klar, dass wir uns mittel- oder langfristig im Abstiegskampf befinden und wir nun für jeden Punkt hart arbeiten müssen.
In diesem Sinne, gutes Gelingen!

Euer Lucio

Es fing gut an. Mit Anlauf, wie hier, köpft Max den ersten Eckball ins Tor.

Zu oft entwischt ein Hansaspieler mit dem Ball.

Der Ball verfängt sich in der Abwehr des Gegners.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: