kiezkicker sv pefferwerk berlin

2. Heimspiel: Wind und Tore

In 1, Saison 2011/2012, Spielberichte on 15. September 2011 at 17:17
Glückwunsch zum ersten Heimsieg der Saison,

zu Gast in der englischen Fussballwoche war die Mannschaft von Liberta. Es wird allmählich Herbst in der Hauptstadt, viel Wind & graue Wolken begleiteten den Kick im Prenzl´berg.
So zerfahren begann auch das Spiel. Die Pfefferwerker waren bemüht eine Spielkultur aufzubauen, so erarbeiteten wir uns optisch eine Feldüberlegenheit, nur in Tore wurde dieser Vorteil nicht umgesetzt. In vielen Situationen merkte man uns die fehlende Routine an, Laufwege sind noch nicht einstudiert und teilweise ist der Bewegungsablauf im Spiel nach vorn noch ein Tick zu behäbig. Trotzdem erspielten wir uns 2-3 hochkarätige Chancen, eine davon wusste Leo zu verwandeln und brachte uns Führung, ehe ein Freistoß der Gäste lang durch unseren Strafraum flog und am Ende im Netz einen netten Platz zum Unterschlupf fand. Die Jungs gaben nicht auf, wir waren weiter am Drücker, pressten den Gegner tief in seine Hälfte, störten früh im Spielaufbau und kamen so zu weiteren Chancen. Dann fasste sich Dan ein Herz, umkurvte den letzten Verteidiger und schloss zur 2:1 Führung ab, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach der Pause veränderte sich am Spielgeschehen nichts, viel Ballbesitz in den Reihen der Pfefferwerker machte es dem Gegner schwer wirklich zwingend zu agieren, nach und nach kamen wir auch zu schön rausgespielten Angriffen, einen davon schloss Leo zum 3:1 ab, der Gegner verkürzte zwischenzeitlich auf 3:2, eher erneut Dan den endstand von 4:2 makierte. Am Samstag reisen wir nach Wilmersdorf zum Tabellenführer, mal schauen welcher Spielverlauf uns dort erwartet.
Lieben Gruß, euer Lucio

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: