kiezkicker sv pefferwerk berlin

18. Punktspiel gegen Tasmania Gropiusstadt • 3:2

In Spielberichte on 22. Juni 2010 at 13:44
La Ola zum 5. Platz in der Abschlusstabelle - Europa League wir kommen!

La Ola zum 5. Platz in der Abschlusstabelle - Europa League wir kommen!

5. Juni • Auswärtssieg zum Saisonabschluss!

Schön, dass so viele Eltern gekommen waren, um beim letzten Punktspiel der Saison dabei zu sein! Herzlichen Glückwunsch an die Kiezkicker für den beachtlichen 5. Platz in der Abschlusstabelle! Auf dem Rasen erkämpften sich unsere Jungs einen 3:2 Auswärtssieg bei Tasmania!

Vor und zu Beginn des Spieles hätten daran wohl die Wenigsten geglaubt. War die Mannschaft doch sichtlich nervös – der Trainer, unser Schiedsrichter und einer der sichersten Abwehrmannen standen im Stau und es war klar, dass sie es nicht schaffen würden pünktlich zu Spielbeginn da zu sein.

Antje gab nur eine Vorgabe: hier könnt ihr den Ball nicht mit fünf Doppelpässen vors Tor tragen, ihr müsst eher den Abschluss suchen…

Als ich nach sieben Minuten Spielzeit das schöne Areal betrat, waren meine Jungs schon mit 2:0 in Führung gegangen. Sie spielten geradlinig und schnörkellos nach vorne, wurden somit immer wieder gefährlich und ließen die Tasmanen kaum ins Spiel kommen! So hätten sie gerade im ersten Durchgang den ein oder anderen Treffer nachlegen können und müssen.

Es war aber der Gastgeber der kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte. Nach der Pause brachte der zunehmende Druck von Tasmania den verdienten Ausgleich.

Wir wurden unkonzentriert, stellten wenig Zwingendes auf die Beine und fixierten uns leider auf die Leistung des Unparteiischen. Der ahndete die fortlaufende Meckerei eines Pfefferwerkers und gab ihm eine Zeitstrafe.

Doch nun schlug die große Stunde unseres Capitanos, der mannschaftsdienlich, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Fritz, die Position des letzten Mannes eingenommen hatte. Er fasste sich ein Herz, dribbelte energisch von hinten nach vorn, suchte den Abschluss  und bescherte uns den 3:2 Endstand!

Glückwunsch an die Jungs! Danke an Friedrich, der sich derzeit in herausragender Form befindet und sich auch im Tor beachtlich schlug.

Schade, dass eine ebenfalls starke Leistung von ihm beim

Stützpunktturnier nicht mit einem Teilnahmezettel belohnt wurde.

Hut ab vor dieser Saison, es ist schön zu sehen, was da für eine Mannschaft herangewachsen ist!

Grüße Pepp Guardiola😉

Mannschaftskader: Anton, Carl, Cord, Friedrich, Fritz, Linton, Marek, Vincent

Startaufstellung: Vincent – Carl, Fritz, Anton – Cord, Ben, Linton

Tore: 3 x Linton

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: