kiezkicker sv pefferwerk berlin

2. Saisonspiel gegen Tasmania Gropiusstadt • 6:4

In Spielberichte on 27. September 2009 at 16:42
2. Saisonspiel am 26.09.2009 gegen Tasmania Gropiusstadt

Nach dem Sportgruss des Gegners applaudieren unsere Jungs.

26.9.2009 | 11:00 • Das zweite Heimspiel wurde bei strahlendem Spätsommerwetter gegen einen gewohnt starken Gegener erfolgreich mit einem 6:4-Sieg abgeschlossen. Trotz verschiedener Ausfälle (Ben krank, Friedrich nicht da, Cord erst zur zweiten Halbzeit anwesend) führte man in der ersten Halbzeit  zunächst schnell mit 3:0 und 4:1 durch schnelles Kontern im eigenen Stadion, bevor kurz vor der Halbzeitpause der Gegner immer konsequenter in die Zweikämpfe ging und sich – auch begünstigt durch die eine oder andere Leichtsinnigkeit der Roten im Defensivverhalten – auf den Halbzeitstand von 4:3 herankämpfte .

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs jedoch hochmotiviert aus den Katakomben und liessen dies auch lautstark hören: Soviel gegenseitige Unterstützung und Zurufe wünscht man sich ab jetzt in jedem Spiel. Jetzt war wieder Leben in den „Reds“. Schnell schoss man das 5:3 (Anton) und legte damit die Unsicherheit von vor der Halbzeit endgültig zu den Akten. Leider kam der Gegner erneut durch eine unübersichtliche Strafraumsituation (Schon wieder zuviel KleinKlein vor dem eigenen Strafraum!) zu einem Anschlusstor, dem die Jungs aber mit Kampfgeist und spielerischer Überlegenheit begegneten. Ein Traumtor von Linton ins linke obere Eck nach zwei Doppelpässen setzten einen schönen Schlusspunkt unter ein spannendes Spiel.

Allerdings sollte man sich nicht allzuoft darauf verlassen, dass man immer zwei Tore mehr schiesst als der Gegner.

Im Kader für dieses Spiel waren:

Anton, Carl, Cord, Dan, Fritz, Linton, Marek, Vincent, Yasid.

Startelf:
Yasid – Marek, Fritz, Carl – Dan, Linton, Anton

Tore:
Anton, Dan, Linton,  Anton, Anton, Linton.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: