kiezkicker sv pefferwerk berlin

1. Saisonspiel gegen den Köpenicker SC • 5:2

In Spielberichte on 18. September 2009 at 16:05
18.9.2009 Pfefferwerk - Köpenicker SC 5:2

Erstes Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots

18.09.2009 • Ein gelungenes Auftaktheimspiel mit vielen Toren und schönen Spielzügen. Und das, obwohl am Anfang der Partie eine kalte Dusche zu verkraften war.

Denn nach 30 Sekunden stand es 0:1 durch einen schönen Weitschuss von halbrechts ins linke obere Toreck, unhaltbar für Torhüter Carl, der in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten stand (zweite Halbzeit: Vincent).

Doch nach dieser Schrecksekunde begann der Offensivmotor der „Reds“, die allerdings zum ersten mal in den neuen blauweissen Heimtrikots spielten, zu laufen. Angriff über Angriff lief über die Aussen. Und so war es eine Frage der Zeit, bis ein Spielzug mit einem Tor abgeschlossen wurde – 1:1 durch Anton. Schnell erhöhte Pfefferwerk auf 3:1 (2x Vincent) – der Gegner verkürzte durch ein kurioses „Slalom“-Tor (langer Ball von halblinks – rechter Innenpfosten – Carls Schienbein – Tor).

In der zweiten Halbzeit liessen die Jungs dann nichts mehr anbrennen und erhöhten auf 5:2, was auch dem Endstand entsprach.

Einziger Wermutstropfen: die Chancenverwertung – wieder mal. Wenn uns das mal nicht am ende der Saison böse die Petersilie zerhagelt…

Im Kader für dieses Spiel waren:

Anton, Ben, Carl, Cord, Fritz, Dan, Friedrich, Fritz, Linton, Marek, Vincent.

Startelf:
Carl – Dan, Fritz, Friedrich – Cord, Linton, Anton

Tore:
Anton, Vincent (2x), Cord, Friedrich

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: